Überraschung bei Schwarzpappel

(Einzelheiten siehe hier)

Mehr Baumschutz in Sachsen

(Einzelheiten siehe hier)

Wer will helfen?

(Einzelheiten siehe hier)

Krombacher   spendet an uns

Näheres finden Sie hier.

 

Kontakt

Anschrift des Vereins:

 NABU, Naturbewahrung Dresden

 Leibnizstraße 14

 01187 Dresden

 

Telefon:

 01578 2333 139

 

E-Mail:

 info@naturbewahrung-dresden.de

 

Vorstand:

 Nicole Mager 

 Dr. Karl-Hartmut Müller
 Dr. Hanno Voigt
  



  

Jahresversammlung 2015

Unser Verein hielt am 02. Juni 2015 seine jährliche Mitgliederversammlung ab. Obwohl die Veranstaltung diesmal nicht im Umweltzentrum, sondern im Haus an der Kreuzkirche stattfand, war das Interesse erfreulich groß – neben vielen aktiven Vereinsmitgliedern waren auch zahlreiche Gäste anwesend, so dass der Konferenzraum gut gefüllt war. Das war sicherlich in erster Linie ein Verdienst der Organisatoren, denen es gelungen war, Herrn Rainer Pietrusky, Vorsitzender des Regionalverbandes Dresden-Meißen, für einen ebenso spannenden wie informationsreichen Vortrag über Brachflächen im Stadtgebiet und deren Relevanz für den Naturschutz zu gewinnen. So bot die Veranstaltung neben dem vereinsrechtlich zu bewältigenden Pflichtprogramm insgesamt einen kurzweiligen und diskussionsreichen Austausch über die täglichen Herausforderungen der Naturschutzarbeit.  Die Rechenschaftsberichte des Vorstandes über die Vereinsarbeit, die Finanz- und Kassenlage in 2014 wurden durch die Mitgliederversammlung bestätigt, dem Vorstand wurde Entlastung erteilt.