28. November 2023

Schafe in Leuben

(mehr dazu hier)

 

Kontakt

Anschrift des Vereins:

NABU,
Naturbewahrung Dresden e.V.

Andreas-Schubert-Str. 35 c

01069 Dresden

 

E-Mail:

info@naturbewahrung-dresden.de

 

Vorstand:

Nicole Mager
Dr. Hanno Voigt

Gebhard Gülzow
  



  

Jahresversammlung 2015

Unser Verein hielt am 02. Juni 2015 seine jährliche Mitgliederversammlung ab. Obwohl die Veranstaltung diesmal nicht im Umweltzentrum, sondern im Haus an der Kreuzkirche stattfand, war das Interesse erfreulich groß – neben vielen aktiven Vereinsmitgliedern waren auch zahlreiche Gäste anwesend, so dass der Konferenzraum gut gefüllt war. Das war sicherlich in erster Linie ein Verdienst der Organisatoren, denen es gelungen war, Herrn Rainer Pietrusky, Vorsitzender des Regionalverbandes Dresden-Meißen, für einen ebenso spannenden wie informationsreichen Vortrag über Brachflächen im Stadtgebiet und deren Relevanz für den Naturschutz zu gewinnen. So bot die Veranstaltung neben dem vereinsrechtlich zu bewältigenden Pflichtprogramm insgesamt einen kurzweiligen und diskussionsreichen Austausch über die täglichen Herausforderungen der Naturschutzarbeit.  Die Rechenschaftsberichte des Vorstandes über die Vereinsarbeit, die Finanz- und Kassenlage in 2014 wurden durch die Mitgliederversammlung bestätigt, dem Vorstand wurde Entlastung erteilt.