28. November 2023

Gebhard Gülzow

Mitgliederversammlung 2016

Liebe Vereinsmitglieder und Gäste,

es ist bereits wieder an der Zeit für unsere alljährliche Mitgliederversammlung. Dazu möchte ich Sie hiermit im Namen des Vorstandes herzlich einladen. Wie bereits im Programm unseres NABU-Regionalverbandes angekündigt, findet die Versammlung
          am Dienstag, dem 07. Juni 2015, 18:00 Uhr

im Beratungsraum 1/013 im Rathaus, Dr.-Külz-Ring 19 in Dresden

statt.

Bitte den im Vergleich zu den Vorjahren geänderten Veranstaltungsort beachten!

Auf der Tagesordnung steht folgendes Programm:
Es wird, wie es sich bereits in der Vergangenheit bewährt hat, zu Beginn der Veranstaltung für unsere Gäste und neuen Mitglieder einen kurz gefassten Überblick über Ziele, Zweck und Wirkungsweise unseres Vereins geben. Im Anschluss daran wird der Vorstand über die Arbeit, die erzielten Ergebnisse und die Finanzlage aus dem vergangenen Jahr berichten. Nach der Bestätigung der Berichte durch die Mitgliederversammlung ist bei unserer diesjährigen Versammlung auch wieder ein Fachbeitrag - in diesem Jahr zum Thema
„Unsere Naturschutzarbeit im und am Plauenschen Grund“ (Referentin: Melanie Sterz) - vorgesehen.
Weitere Vorschläge oder andere Tagesordnungspunkte sind bisher nicht beim Vorstand eingegangen. Vorschläge zu weiteren Tagungsordnungspunkten, über die abgestimmt werden soll, sind bis spätestens zum 14. Mai 2016 dem Vorstand mitzuteilen, so dass alle Mitglieder noch fristgerecht vor der Mitgliederver-sammlung darüber unterrichtet werden können. (Laut Satzung kann über später – beispielsweise während der Versammlung – gemachte Vorschläge auf dieser Versammlung nicht abgestimmt werden.)
Wie Sie wissen, ist unser Verein für Ideen, Kritiken und Vorschläge aller Art jederzeit offen. Daher möchte ich Sie ermutigen, wie schon in den Versammlungen der letzten Jahre, Themen, die Sie für diskussionsbedürftig
erachten, zu sammeln, damit sie bei der Versammlung aufgegriffen werden können.
Personen, die nicht Mitglied unseres Vereins sind, sich aber trotzdem für seine Arbeit interessieren, sind als Gäste in unserer Versammlung herzlich willkommen – ganz gleich ob sie sich nur informieren möchten oder auch Mitglied werden wollen.

Im Namen des Vorstandes mit freundlichen Grüßen
Hanno Voigt

PS: Die Teilnahme an unserer Versammlung wie auch die aktive Mitarbeit in unserem Verein sind keine obligatorischen Pflichten der Vereinsmitglieder. Wer jedoch – aus welchen Gründen auch immer – nicht mehr Mitglied unseres Vereins bleiben möchte, sollte dies (d.h. seinen Austritt) dem Vorstand mitteilen.